Tejn – Rönne (Bornholm)

Ralf ist aus Berlin in Rönne angekommen. Seine Anreise war „etwas“ beschwerlich. In Berlin, so wie in Sassnitz konnte man ihm im Reisebüro keine Auskunft geben, wann und ob überhaupt Fähren fahren. Der Fährhafen Sassnitz ist nicht mehr in Betrieb. 15km von Sassnitz liegt der neue Fährhafen Makrun mitten in der Pampa. Nach langen hin und her wurde erklärt, daß die nächste Fähre morgen um 11:30 fährt. (Also eine Übernachtung in der Pampa.)Er solle aber besser heute schon eine Fahrkarte kaufen, da nur 400 Schwimmwesten an Bord sind und sie so mit nur entsprechend viele Passagiere mitnehmen können. Na gut, ich also mit dem Bus nach Rönne um Ralf abzuholen. Im Terminal teilte man mit, das heute keine Fähre aus Sassmitz kommt. Es würde eine Fähre nach Nexö fahren. Ich rief Ralf an und fragte, fährt die Fähre nach Rönne oder Nexö? Er sagte, was soll das ich fahre gerade Hafen Rönne ein. Wieder am Terminal, sagte man mir, es kommt keine Fähre aus Sassnitz. Ich zeigte mit dem Finger auf die Fahre – ja, das ist die Fähre aus Sassnitz. Hier weiß die rechte Hand nicht was die linke tut.

Samstag 06.09.2008 geht es nun weiter. Wir wollten erst nach Hasle (Bornholm), sind dann aber doch bis Rönne 18,3sm gesegelt. Zur Fahrt gbt es weiter nichts zu berichten, sind halt 2-3sm an Borholmsküste gesegelt.

           

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: